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Buecher.de geht an die Börse

Expansion heißt das Stichwort Expansion heißt das Stichwort
Buecher.de, Internet-Versandbuchhandel aus München, plant den Börsengang noch in diesem Sommer. Notiert wird, wie könnte es anders sein, am Neuen Markt in Frankfurt. Auf die Frage nach den Zielen des Börsengangs antwortet Richard K. Freiherr von Rheinbaben, Vorstandssprecher des Buecher.de-Konsertialführers WestLB Panmure: "Wir wollen im Zuge des Börsengangs international expandieren, zunächst in Österreich und der Schweiz, und unser Leistungsspektrum im Internet nachhaltig zu einer virtual community ausbauen".
Auf den Punkt gebracht heißt das: Expansion durch Internationalisierung, verstärkte Kundenbindung durch den Aufbau einer festen Nutzerschaft per redaktioneller Inhalte und Erweiterung der Angebotspalette. Dementsprechend bietet der Online-Buchhandel in Zukunft auch Videos, CDs, Software, Music on demand und elektronisch publizierte Bücher an.
Buecher.de bilanzierte einen Umsatz von 3 Mio. Mark im vergangenen Jahr. Für dieses Jahr wird mit einer Steigerung auf 10 Mio. gerechnet.
Für die Werbung ist Crossworks, Düsseldorf, verantwortlich. Den Mediaetat hat Thomas Koch, mit Sitz am gleichen Ort, inne. (mn)

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Redaktion 06.02.1999