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Burda Direct kooperiert mit Nationalvertrieb IPS

Direct Marketing-Tochter der Burda Gruppe vermarktet ihr Dienstleistungssystem Direct Marketing-Tochter der Burda Gruppe vermarktet ihr Dienstleistungssystem
Über eine Kooperation mit der Firma IPS baut die zur Burda Gruppe gehörende Burda Direct GmbH ihr Abo-Dienstleistungsgeschäft erneut aus: Via Online-Anbindung stellt Burda Direct als Rechenzentrumsbetreiber dem unabhängigen Frechener Nationalvertrieb ihr Abonnentenverwaltungssystem und dessen Nutzung zur Verfügung. Seit Beginn der Zusammenarbeit mit IPS sind bereits mehrere Abonnenten-Bestände von Fachzeitschriften auf das System von Burda Direct übertragen worden. "Mit dieser Zusammenarbeit setzen wir einen Meilenstein im Bereich unserer Dienstleistungsvermarktung und planen weitere Partnerschaften sowohl im Verlagsbereich als auch im Versandhandel", sagt Burda Direct-Geschäftsführer Jürgen Siegloch. Neben den klassischen Funktionen der Abo-Verwaltung stellt Burda Direct auch sämtliche Subdienstleistungen wie etwa Rechnungsdruck, Prämien- und Geschenkeversand zur Verfügung.
Seit ihrer Gründung 1967 als Tochter der Burda Medien hat sich Burda Direct, die frühere Neue Verlagsgesellschaft, vom Abo-Spezialisten zum modernen Dienstleistungsunternehmen für kundenorientierte Full-Service-Pakete rund um die Direktvermarktung entwickelt. Zu ihrem Leistungsspektrum zählen Direct Marketing, Customer Service, Call Center und Database Marketing. (vs)

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Redaktion 06.04.1999