ANZEIGE

EM.TV & Merchandising AG schließt Kooperation mit Egmont

Das Münchner Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG und die Egmont Holding GmbH in Stuttgart haben die Junior.Publishing GmbH gegründet, ein 50:50 Joint-Venture beider Unternehmen. Ziel der neuen Gesellschaft ist der Aufbau eines umfassenden Verlagsprogrammes unter der Dachmarke Junior. Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG: "Mit diesem Joint Venture haben wir eine weitere entscheidende Säule zur Etablierung der Marke Junior geschaffen. Das Know-how und die Vertriebspower von Egmont sind Garanten für den Erfolg der Marke in diesem Segment." Junior.Publishing kann laut Thomas Haffa auf sämtliche Lizenzrechte aus dem umfangreichen Junior-Programmportfolio zurückgreifen. Mit über 24.000 halben Stunden TV-Programm zählt dieses Portfolio weltweit zu den größten und Themenkatalogen im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung (Tabaluga, Biene Maja, Flipper, Twipsy, u.a.). (vs)

zurück

Redaktion 14.06.1999