ANZEIGE

Neues Führungsteam bei AOL Deutschland

Online-Dienst strafft Managementstruktur Online-Dienst strafft Managementstruktur
Mit einer veränderten, straffen Managementstruktur will der Online-Anbieter AOL vom Standort Hamburg aus einen aggressiveren Marktauftritt gestalteten. Uwe Heddendorp, seit März 1999 Vorsitzender der Geschäftsführung von AOL Deutschland, übernimmt nun auch die Geschäftsführung bei der Schwester CompuServe Deutschland. Der Standort München wird mit dem Schwerpunkt CompuServe ebenfalls ausgebaut. Neue Leiterin Marketing von AOL und CompuServe wird Anja Keil, 31, zuvor Leiterin Kundenmarketing bei Premiere. Die Position des Leiters Partnermarketing von AOL und CompuServe übernimmt Philipp Schindler, 28, zuvor Marketingleiter CompuServe. Schindler übernimmt auch die Aufgaben von Matthias Schmidt-Pfitzner, der seit vier Jahren den Bereich Vertrieb/Bundling von AOL aufgebaut hatte. Er wird bei AOL im Oktober dieses Jahres auf eigenen Wunsch ausscheiden. Christian Muche, 33, wird zum 01.07.99 neuer Leiter des Online-Werbeverkaufs. Muche ist seit 1997 Geschäftsführer der Internet-Marketing-Agentur AdAgent, die mit der Online-Vermarktung von WEB.DE beauftragt ist. Dr. Christoph Bauer, 37, übernimmt die Gesamtleitung Administration AOL & CompuServe Deutschland. Zuletzt war er kaufmännischer Leiter bei CompuServe in München. Der Ausbau der Produkte wird ab sofort von Klaus Täubrich verantwortet. Täubrich, 37, war bisher stellvertretender Leiter der Verlagsgruppe Fleet, und wird als Bereichsleiter und Chefredakteur für AOL und CompuServe fungieren - und auch die Weiterentwicklung der Internet-Portale beider Dienste verantworten. (vs)

zurück

Redaktion 17.06.1999