ANZEIGE

ANZEIGE

KirchGruppe mit neuem Corporate Design

Die KirchGruppe tritt ab sofort mit einem neuen Corporate Design auf. Der neue Außenauftritt wurde von der Graphik-Unit des Tochterunternehmens TaurusMediaTechnik entwickelt und umgesetzt. Das bisherige Design wurde überarbeitet, um die neue Unternehmensstruktur der KirchGruppe und die Organisation von über 50 Unternehmen und Beteiligungen in drei große Dachgesellschaften stärker zu kommunizieren. Bei der Entwicklung des neuen Designs standen die Erkennbarkeit und die schnelle Zuordnung der Firmen in ihre Dachgesellschaft im Vordergrund. Deshalb wurde das über ein Jahrzehnt bestehende Logo lediglich modifiziert; Schriftzug und Farbgebung wurden jedoch neu gestaltet. Um die Zuordnung der Firmen optisch zu unterscheiden, wird künftig mit einem Colour-Code für die drei Dachgesellschaften gearbeitet: KirchMedia wird im Logo die Zusatzfarbe blau erhalten. Die KirchPayTV erhält im Logo die Zusatzfarbe rot. Und die KirchBeteiligung ist durch eine grüne Zusatzfarbe gekennzeichnet. Dieses Prinzip überträgt sich auf die betreffenden Firmen in den Dachgesellschaften, die künftig im Design ihrer Holding auftreten. Die KirchGruppe bleibt als Dachmarke in der grauen Farbgebung des ursprünglichen Logos erhalten. (vs)

zurück

Redaktion 07.02.1999