ANZEIGE

Intel führt mit IT-Online-Werbung

Das Marktforschungsunternehmen index, Berlin, hat das Online-Werbeaufkommen deutscher IT-Unternehmen untersucht. Im zweiten Quartal '99 führte die Intel GmbH das Schalt-Feld auf den 110 ausgewerteten Online-Werbeträgern an. Dafür dürfte die massive Einführungskampagne für die Pentium III-Prozessoren gesorgt haben. Zweiter wurde IBM Deutschland, die in den vergangenen drei Monaten ihr eCommerce-Softwareangebot gepusht hat. Auf die Plätze drei, vier und fünf kamen Dell Computer, Hewlett-Packard und die Deutsche Telekom.
Für den selben Zeitraum stellte index auch die anzeigenreichsten IT-Print-Werber zusammen. Dabei wurden 110 Fachtitel analysiert. Hewlett-Packard wurde Erstplazierter, die Telekom kam auf Rang zwei, IBM Deutschland ist bronzener Anzeigenkönig und 1&1 und Microsoft wurden Nummer vier und fünf. (mn)

zurück

Redaktion 20.07.1999