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'Status Report 99' von IP

Trotz geringerer Erwartungen an das Wirtschaftswachstum entwickeln sich die europäischen Werbemärkte 1999 im Trend positiv. Die Werbeausgaben wachsen nahezu überall. Das geht aus dem aktuellen 'Status Report 99 - European Key Facts' der IP Deutschland hervor, der Vermarktungsgesellschaft von RTL, RTL2 und Super RTL. Die Studie faßt halbjährlich die Werbe- und Wirtschaftstrends in den 20 wichtigsten Märkten Europas sowie in Japan und den USA zusammen. TV ist weltweit der wichtigste Werbeträger. Kein anderes Medium erreicht auf einen Schlag so schnell so viele Konsumenten. Die stärksten Umsatzzuwächse wird das Fernsehen 1999 in den aufstrebenden Staaten Osteuropas erzielen, vor allem in Rumänien (+36,5 %), Polen (+25,4 %) und der Slowakei (+19,7 %). In Westeuropa wird TV seine Position im Werbemarkt am stärksten in Belgien (+12,3 %), Spanien (+11 %) und Finnland (+10 %) ausbauen, so die IP-Prognose. Der "Status Report" von IP und CLT-UFA erscheint halbjährlich in englischer Sprache. Geschäftspartner der IP erhalten die Studie kostenlos, andere Interessenten gegen eine Schutzgebühr von 75 DM. Bestellungen ab sofort per Fax unter 06173/99-1490. Bei Rückfragen: Stefanie Roßner Tel. 06173/99-1404. (vt)

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Redaktion 26.07.1999