ANZEIGE

Ergebnisse MA 99/II

Die Gesamtreichweite aller in der MA ausgewiesenen Titel hat sich im Vorjahresvergleich um knapp ein Prozent wieder leicht erhöht. Insgesamt bestätigt sich damit erneut ein Trend zu mehr Zeitschriftenlektüre. Hiervon profitiert in besonderer Weise das Segment der aktuellen Wochenmagazine. Dabei erweisen sich die Leserzahlen der aktuellen Zeitschriften und Magazine zum Zeitgeschehen insgesamt als stabil und zeigen bei den auflagen- und reichweitenstarken Titeln überwiegend Zuwächse. Der Stern erzielt bei einer Reichweite von 7,12 Millionen Lesern einen Leserschaftzuwachs von 3 Prozent. Dagegen kommen Spiegel (5,64 Mio) und Focus (5,80 Mio) auf einen Zuwachs von nur zwei Prozent. Deutlich verloren hat die Bild am Sonntag (jetzt 10,53 Mio Leser). Bei den Programmzeitschriften liegt weiterhin TV Spielfilm vorn. Mit 7,84 Mio Lesern bleibt sie gleichzeitig die reichweitenstärkste Kaufzeitschrift. Deutlich im Plus liegt laut MA 99 II TV Movie aus der Verlagsgruppe Bauer. Das Blatt erreicht bei insgesamt 6,48 Millionen Lesern einen Zuwachs von 520.000 Lesern (+ 8 %). TV Movie kann somit den größten Gewinn unter allen Kaufzeitschriften für sich verbuchen. (vs)

zurück

Redaktion 28.07.1999