ANZEIGE

SAT.1 erhöht Preise um durchschnittlich 1,7 Prozent

Mit dem Jahrtausendwechsel steht SAT.1 vor einer Vielzahl von Neuerungen und Weiterentwicklungen im Programm- und Werbeangebot. Die Preise werden ab dem 1.1.2000 um durchschnittlich 1,7 Prozent angehoben. Damit kostet ein 30-Sekunden-Spot im Durchschnitt 14.471 Mark, werbeinselanzahlgewichtet im Vergleich mit der Struktur 1999. Am 2. August startete der neue Online-Service von MEDIA 1. Die Preislisten sowie ausführliche Informationen zur Programmplanung 2000 können nun erstmalig unter der Adresse www.MEDIA1.DE abgerufen werden. Das Pricing orientiert sich ausschließlich an dem Leistungsniveau der einzelnen Formate. Dies hat im Wesentlichen zur Folge: 1. eine Anpassung der Preise in den unterschiedlichen Zeitschienen auf Werbeinselbasis, 2. eine Erweiterung der Tarifgruppensystematik und 3. eine weitere Ausdifferenzierung des Pricings innerhalb einer Sendung. Bestehen bleibt der Service, die Rechnungsstellung wahlweise in DM oder Euro zu erhalten. Auch ein unterjähriger Wechsel zwischen den Währungen ist problemlos. (vs)

zurück

Redaktion 08.02.1999