ANZEIGE

ANZEIGE

VNU kauft Nielsen Media Research, Inc.

Unternehmen will Position im Markt stärken Unternehmen will Position im Markt stärken
VNU hat eine abschließende Fusionsvereinbarung mit Nielsen Media Research, Inc. getroffen, nach der VNU das Unternehmen Nielsen ineiner Bar-Transaktion für ,75 pro Aktie für einen Nettowert von ,5 Mrd. (hfl 5,3 Mrd.), oder ,7 Mrd. (hfl 5,7 Mrd.) einschließlich der Nettoschulden von Nielsen kaufen wird. VNU, 1964 in den Niederlanden gegründet, ist derzeit ein führendes Unternehmen im Geschäft für Marketinginformationsdienste und hat starke Positionen im Bereich Medieninformationen in den Vereinigten Staaten und Europa. Der Zusammenschluss mit Nielsen soll die Position von VNU weiter stärken. Vorrangiges Ziel ist es, "eine größere Rolle bei der Unterstützung von Werbern, Agenturen und Medienunternehmen im Management ihrer Marketing- und Medieninvestitionen einzunehmen". (vs)

zurück

Redaktion 16.08.1999