ANZEIGE

Milchstraße gründet Tomorrow Internet AG

Börsengang zum Jahresende geplant Börsengang zum Jahresende geplant
Die Verlagsgruppe Milchstraße hat bekanntlich immer etwas in petto, und wer als "innovativster Verlag Deutschlands" betitelt wird, handelt auch. Denn jetzt bündelt die Milchstraße ihre Online-Angebote von 'TV Spielfim', 'Bellevue', 'Tomorrow' sowie 'Fit for Fun' und bringt sie in der Tomorrow Internet AG zum Jahresende an die Börse. "Die Milchstraße ist damit der erste große Zeitschriften-Verlag, der seine Internet-Aktivitäten an die Börse bringt", erklärt Milchstraßen-Gründer und Verleger Dirk Manthey. "Das Internet-Geschäft ist ein Zukunftsmarkt. Jetzt gilt es, richtig durchzustarten."
Frischgebackener Vorstandsvorsitzender der Tomorrow Internet AG wird Christian Hellmann, der bislang als Chefredakteur und Geschäftsführer in der Verlagsgruppe Milchstraße die Bereiche 'TV Spielfilm', Fernsehen und Online, managte. Neuer 'TV Spielfim'-Chefredakteur wird ab Mitte September Lutz Carstens, bis dato Chefredakteur von 'Fit for Fun'. Ein Nachfolger von Carstens ist bislang noch nicht gefunden worden, "aber mit Art-Director Helmut Kruse haben wir einen Mann, der auch in der Lage ist, eine Redaktion zu führen", sagt der Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung Martin Fischer.
Hellmann zur Seite stehen wird als Vorstand Sales/Marketing Christoph Schuh, bislang in der Milchstraße verantwortlich für Media-Marketing. "Die Tomorrow Internet AG setzt darauf, die einzelnen Internet-Portale mit E-Commerce-Möglichkeiten zu verbinden. Unser Ziel ist es, die größte Vermarktungseinheit in Deutschland zu bilden", sagt Christoph Schuh. (bmw)

zurück

Redaktion 20.08.1999