ANZEIGE

ANZEIGE

Online-Shopping mit '@Home'

Mit einem Printmagazin namens '@Home', zum Thema Online-Shopping und E-Commerce, startet im Herbst die Hamburger Agentur Schmitz Kommunikation Print und Online. Nach Agenturangaben ist '@Home' der erste "Print-Zubringer" zu den immer zahlreicher werdenden Produkt- und Dienstleistungsangeboten im Internet und soll die Schwellenängste beim Einkauf im Netz abbauen helfen. Das Magazin soll mehr als ein reiner Produktkatalog sein und bietet die Themen Reportagen, Kultur-Navigator und Lifestyle-Guide an. Die Heftstruktur entspricht dem Grundriss einer Wohnung, deren Zimmer sollen analog zur realen Nutzung einer Wohnung den Themen und Produktgruppen zugeordnet sein. Für das Arbeitszimmer stehen z.B. Telekommunikation, Job, Geld, Hard- und Software, im Bad geht es um Kosmetik, Wellness und Gesundheit.
'@Home' wird zuerst wie ein Kundenmagazin angeboten. Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Netz können neben der klassischen Schaltung von Anzeigen auch eine Teilauflage kaufen und z.B. über Mailings selbst verbreiten. Das zweimonatlich erscheinende Magazin startet Mitte November mit einer Mindestauflage von 150.000 Exemplaren und einem Heftumfang von ca. 100 Seiten. Der Sprung an die Kioske ist für das nächste Frühjahr geplant. Noch nicht abschließend geklärt ist der '@Home'-Copypreis. Weitere Infos bei Anzeigenleiter Kristian Bandick, Fon 040/423130-13. (bmw)

zurück

Redaktion 26.08.1999