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Kauffreudige Kapitalanleger lesen 'EURO am Sonntag'

Mit einer Sonderauswertung der Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) legt der Axel Springer Verlag, München, erstmals Leserschaftsdaten der im Oktober 1998 gestarteten Finanzzeitung 'EURO am Sonntag' vor. Danach erreicht die Finanzzeitung im weitesten Leserkreis eine Reichweite von 770.000 Lesern. Aus diesen Zahlen errechnen sich 296.000 Leser pro Ausgabe. 89 Prozent der Leser sind Entscheider beim Kauf von Geld und Kapitalanlagen. Bei 42 Prozent liegt das monatliche Haushalts-Nettoeinkommen über 5.000 Mark. Acht Prozent der Leser werden von der AWA als "Ultra Consumer" typologisiert, 32 Prozent (Gesamtbevölkerung: 16 Prozent) zählen zu den "Technically Advanced Persons". Die Auswertung kann kostenlos in der Anzeigenabteilung bei Sabine Dany, Fon 089/27 26 42 34, angefordert werden. (kw)

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Redaktion 30.08.1999