ANZEIGE

ANZEIGE

sinner+schrader und die argonauten bauen Deutsche Bank 24

sinner+schrader produzierte, die argonauten waren für's Styling zuständig sinner+schrader produzierte, die argonauten waren für's Styling zuständig
Damit die Kunden der Deutsche Bank über das Internet 24 Stunden am Tag ihren Kontostand betrachten und ihre Aktienwerte steigen sehen können, hat die Deutsche Bank nun ihren Unternehmensbereich Privat- und Geschäftskunden zur Deutschen Bank 24 erweitert. Als Anlaufstelle dazu ist natürlich eine Website nötig. Oder auch zwei. So beauftragte das Kreditinstitut sinner+schrader Interactive Marketing (www.sinner-schrader.de), Hamburg, mit der Produktion der Sites www.deutsche-bank-24.de und www.brokerage24.de. Für schreibfaule wurde außerdem der URL www.db24.de geschaffen, welcher auf die erste Online-Banking-Site verweist. Damit das Konto auch noch schön aussieht, auch wenn die Zahl unter'm Strich mal wieder rot eingefärbt ist, entwickelten die argonauten aus dem fernen München einen Styleguide, der nicht nur den Internetauftritten, sondern sämtlichen interaktiven Medien zugrunde liegt. Das Screendesign findet sich so neben dem World Wide Web auch bei AOL, T-Online, auf CD-ROMs, in Bannern und Animationsvorlagen wieder. (mn)

zurück

Redaktion 09.03.1999