ANZEIGE

ANZEIGE

ad pepper media vermarktet Microsoft-Sites

Die Online-Dienste MSN, Hotmail, LinkExchange und Expedia werden ab sofort vom europäischen Werbenetzwerk vermarktet Die Online-Dienste MSN, Hotmail, LinkExchange und Expedia werden ab sofort vom europäischen Werbenetzwerk vermarktet
Der Softwaregigant Microsoft (www.microsoft.de) hat sich entschieden, seine Internetsites Microsoft Network (www.msn.de), Hotmail (www.hotmail.de), LinkExchange (www.linkexchange.de) und Expedia (www.expedia.de) ab sofort von ad pepper media (www.adpepper.de) vermarkten zu lassen.
Nach Angaben von Microsoft erzielen alle Angebote zusammen mehr als 35 Mio. PageImpressions pro Monat. MSN erreicht laut dem Gatesschen Unternehmen jeden fünften deutschen Internetnutzer. Das darf doch stark bezweifelt werden, angesichts der Menge von AOL- und T-Online-Nutzern, die die Mehrzahl der MSN-Services bereits von ihren Providern geboten bekommen. Entsprechend einer Untersuchung von Media Metrix vom Januar dieses Jahres gehört Hotmail - weltweit gesehen - zu den Top 15 der reichweitenstärksten Websites. Die Untersuchung von 1998 aus dem gleichen Haus ergab, daß LinkExchange, sämtliche Domänen zusammengenommen, damals 38 Mio. User hatte.
Einerseits sagen diese Werte aber nichts über die Abrufe der deutschen Angebote aus. Andererseits kann man im sich ständig wandelnden Internet wohl kaum Studienergebnisse von vor acht Monaten oder sogar knapp eindreiviertel Jahren als sinnvolle Grundlage für eine Reichweitenbestimmung ansehen. (mn)

zurück

Redaktion 09.07.1999