ANZEIGE

ANZEIGE

Dino Verlag geht an die Börse

Verdoppelung von Umsatz und Ertrag in 1999 Verdoppelung von Umsatz und Ertrag in 1999
Das Medienunternehmen Dino entertainment, Stuttgart, wird voraussichtlich am 12. Oktober 1999 am Neuen Markt notiert. Das Platzierungsvolumen beträgt 1,425 Mio. Aktien bzw. ein Drittel der Anteile; die Mehrheit verbleibt bei den bisherigen Gesellschaftern, dem Unternehmensgründer Christian Neuber und dessen Familie (67,1 %). Das Bookbuilding ist vom 05. bis 08. Oktober 1999 angesetzt worden. Mit dem neuen Kapital soll die Entwicklung von Dino entertainment zu einem integrierten Medienunternehmen im Schlüsselmarkt der "TV-orientierten Jugendlichen" forciert werden. Dino gibt Magazine, Comics und Bücher zu TV-Serien wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Simpsons", "Pumuckl " etc. heraus. Das 1993 gegründete Unternehmen ist nach eigenen Angaben Marktführer im Segment der Unterhaltungsmedien für 10 bis 16jährige Kids. Im 1. Hj. 1999 erzielte Dino entertainment einen Umsatz von DM 25,6 Mio. (eine Steigerung von 70 % im Vergleich zum Vorjahr). Für das gesamte Geschäftsjahr 1999 erwartet das Unternehmen einen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr (DM 37,1 Mio.) von knapp 50% auf rd. DM 55 Mio. (vs)

zurück

Redaktion 29.09.1999