ANZEIGE

Computec Media legt 'Computec K.I.C.K.' vor

Die Computec Media AG, Nürnberg, hat in Zusammenarbeit mit der ortsansässigen GfK Medienforschung die Studie 'Computec K.I.C.K. - Kids, Images, Computergames, Konsum' erstellt. Für diese Studie wurden über 7.000 Leser sämtlicher Computec-Consumer-Magazine zu ihren Einstellungen, Meinungen und ihrem Freizeit- und Konsumverhalten befragt. Laut den Ergebnissen der Umfrage erweisen sich die PC- und videospielenden Leser der Computec-Magazine als jung, aktiv und konsumfreudig: 75% der Zielgruppe sind zwischen 10 und 24 Jahre alt, über 90% sind männlich und 84% treiben gerne Sport. Weitere Ergebnisse liegen in dem zur Studie veröffentlichten Berichtsband vor. Die Veröffentlichung der Studie wird von einer vierwöchigen Infokampagne begleitet. Darüber hinaus wird ein Direktmailing mit dem CD-ROM-Infotainment Game 'K.I.C.K.-Show' an werbungtreibende Unternehmen der Markenartikel-Industrie sowie Kreativ- und Mediaagenturen versandt. Infos bei Christian Rothe, Fon: 0911-2872-233. (kw)

zurück

Redaktion 10.04.1999