ANZEIGE

National Geographic Deutschland startet mit Arielgrafik ins Web

Am 27. September erschien die erste deutsche Ausgabe von National Geographic. Seit kurzem ist auch eine entsprechende Internetsite online. Mit www.nationalgeographic.de oder - für Kurztipper - www.ng-d.de soll die Bekanntheitssteigerung des Printprodukts in den deutschsprachigen Staaten beschleunigt werden.
In der Online-Präsentation finden sich Infos über das Magazin an sich, einzelne aktuelle Stories aus dem Heft und aus der Hamburger Redaktion, die in der Druckversion keinen Platz mehr fanden, Infos über die National Geographic Society und ein Online-Shop. In diesem kann der Surfer sein persönliches Abo, aber auch Merchandisingartikel wie Videos und Bücher bestellen.
www.nationalgeographic.de wurde von der Hamburger Agentur Arielgrafik (www.arielgrafik.de) konzipiert und programmiert. Diese war in der Vergangenheit bereits für Gruner+Jahr, die die deutsche Lizenz von National Geographic hält, im Offline-Bereich tätig, so zum Beispiel für das Lufthansa-Kundenmagazin. Gleichzeitig arbeitete Arielgrafik aber auch für die Imperien von Axel Springer und Heinrich Bauer.
Für Arielgrafik entschied sich der NGD-Projektleiter Sahi Rahman nach einem Agenturscreening, das Anfang September erfolgte. Nach dem Zuschlag blieben Arielgrafik nur drei Wochen für die Umsetzung des Erstauftritts. Eine inhaltlichen Erweiterung ist unter anderem deshalb für die nächste Zeit angekündigt.
Wer gerne auf www.nationalgeographic.de werben möchte, richte seinen Browser gen media.nationalgeographic.de oder seinen eMail-Client auf anzeigen@guj.de. Oder klingele bei Sahi Rahmann, Tel. 040/3703 5522 durch. Bis 02/00 kostet die 1/1 Seite in Farbe DM 19.000,- bei 150.000 garantiert verkauften Exemplaren. (mn)

zurück

Redaktion 10.11.1999