ANZEIGE

MGM sorgt für feierliche Hennessy-Preisverleihung

Am 11. November war es soweit, der Hennessy-Preis wurde zum zehnten Mal an junge Nachwuchsfilmer verliehen. Dieser Wettbewerb wurde 1990 von der Initiative Junger Werbefilmer ins Leben gerufen und durch Cognac Hennessy gefördert. Für diesen Nachwuchs Award, auch als Werbe-Oskar bekannt, stand im Jubiläums-Jahr eine Fördersumme von rund 400.000 Mark zur Verfügung. 17 Stu-dententeams von Hochschulen in Berlin, Bozen, Köln, Ludwigsburg, München, Potsdam und Weimar arbeiteten ein halbes Jahr an der Konzeption und Umsetzung der Werbespots für 16 Markenartikler. Der erste Preis ging an Claus Dowie und Tim Löhr von der HDK Berlin für 'Spiky' (Mercedes-Benz). Den zweiten Preis erhielten Thomas Wagner, Joachim Bihrer und Thomas Naberfeld von der Filma-kademie Baden-Württemberg für 'Schlürf' (McDonald's). Den dritten Platz si-cherten sich Philipp Kadelbach und Nils Landmark von der Filmakademie Baden-Württemberg für 'Der Stern bewegt' (Stern/Gruner + Jahr). Die feierliche Preisverleihung fand im 'Babylon' im Kunstpark Ost in München statt. Die MediaGrup-pe München hat diesen Wettbewerb zum vierten Mal ausgerichtet. Hauptsponsor und Namensgeber ist Moet-Hennessy Deutschland. Für die Organisation des Wettbewerbs sorgte Heike Strahlendorf, die für das 10-jährige Jubiläum einen Rekord an Sponsoring-Unterstützung erzielte. (vt)

zurück

Redaktion 11.12.1999