ANZEIGE

ANZEIGE

PlanNet wirbt für FriendFactory

Die Sony-Community wird in einer groß angelegten Bannerkampagne beworben Die Sony-Community wird in einer groß angelegten Bannerkampagne beworben
Für die Online-Community 'FriendFactory' der Sony International (Europe) GmbH, Berlin, hat die New Media Agentur PlanNet Media (www.plan-net.de), München, eine Online-Kampagne konzipiert und realisiert.
Mit der Werbeaktion will Eric Urdahl, als Manager Marketing innerhalb der Unit Sony Interactive Services der Verantwortliche auf Kundenseite, Neukunden gewinnen und die Marke aufbauen. Oliver Ross, als Accountmanager bei PlanNet Media für den Etat zuständig, preist innerhalb der Kampagne den zu FriendFactory gehörenden Internet-Zugang an. Die Werbebanner werden deshalb besonders auf Websites der Bereiche Telekommunikation, Internet-Newbies und auf Sites mit hohen Reichweiten geschaltet. Sechs verschiedene Motive, die auf ebenfalls von PlanNet gestaltete Aktionsseiten verlinkt sind, wurden in Auszügen bereits auf Servern von SAT.1, TV Movie, Spiegel und Gruner+Jahr platziert. Die zweiwöchige Startkampagne war Sony einen sechsstelligen Etat wert.
Die Aktionsseiten informieren über den Internetzugang, die FriendFactory (www.friendfactory.de) und das Unternehmen. An der Community interessierte Surfer können sich weitere Infos per Post zukommen lassen oder direkt die notwendige Software für den Zugang herunterladen. (mn)

zurück

Redaktion 16.11.1999