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ProSieben-Tochter Merchandising München gründet neue AG

Die ArtMerchandising & Media AG soll bis internationaler Marktführer bei der Vermarktung von Kunstnebenrechten werden Die ArtMerchandising & Media AG soll bis internationaler Marktführer bei der Vermarktung von Kunstnebenrechten werden
Die ProSieben-Tochter MM Merchandising München GmbH hat jetzt die ArtMerchandising & Media AG gegründet. Ziel der neuen Aktiengesellschaft ist die internationale Vermarktung von Kunstnebenrechten. Zum Start wird die Aktiengesellschaft mit Sitz in Unterföhring rund 30 Mitarbeiter beschäftigen. Das Unternehmen vermarktet u.a. Rechte an Werken populärer Künstler wie Andy Warhol, Keith Haring, Pablo Picasso und Salvador Dali. Im Ge-schäftsjahr 2000 rechnet die ArtMerchandising & Media AG mit einem Handelsumsatz von rund 300 Mio DM. Bis Ende des Jahres 2000 soll die Firma zum international führenden Vermarkter von Kunstnebenrechten ausgebaut werden. Neben Vorstandschef Dirk Fabarius (gleichzeitig Gf. MM Merchandising München) gehören zum Vorstand der ArtMerchandising & Media AG Gregor Peitz, Hendrik te Neues und Marilyn Goldberg. Peitz ist seit 1996 Geschäftsführer von Merchandising München. Te Neues ist geschäftsführender Gesellschafter der te Neues Verlagsgruppe. Marilyn Goldberg ist Geschäftsführerin der MMI Museum Masters International, Ltd., die künftig unter dem Dach der ArtMerchandising & Media AG firmiert. Te Neues und Goldberg werden mittelfristig einen Anteil von insgesamt 45 Prozent an der ArtMerchandising & Media AG halten, Hauptgesellschafter bleibt Merchandising München mit 55 Prozent. (vs)

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Redaktion 21.12.1999