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Radio Day 2000 wandert von Mai/Juni auf den 26. Oktober

RMS und ARD Werbung wollen näher an die buchungsrelevante Zeit RMS und ARD Werbung wollen näher an die buchungsrelevante Zeit
Erstmals wird der Radio Day am 26. Oktober stattfinden. Darauf haben sich die RMS Radio Marketing Service GmbH & Co. KG, Hamburg, und die ARD Werbung, Frankfurt, geeinigt. Durch die Verlegung positioniert sich der Radio Day wesentlich näher an den buchungsrelevanten Terminen für das Medium Radio und gewinnt dadurch für Werbungtreibende und Agenturen weiter an Attraktivität. Zudem wird der Radio Day inhaltlich stärker aufgewertet, da aufgrund der Umstellung der MA-Erhebungstechnik auf telefonische Interviews erst im Juli 2000 die MA-Ergebnisse vorliegen. In einer Umfrage bei Werbungtreibenden und Agenturen wurde der Oktober-Termin von der Mehrheit der Befragten positiv bewertet, da er die Möglichkeit bietet, anhand aktueller Zahlen auf dem Radio Day mit den Radiopartnern diskutieren zu können. (kw)

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Redaktion 17.01.2000