Nachrichtensender N24 ist gestartet
Positives Echo der Werbewirtschaft Positives Echo der Werbewirtschaft
N24, der Nachrichtensender der ProSieben-Gruppe, ist am heutigen Montag um 12.00 Uhr auf Sendung gegangen. Mit einem symbolischen Druck auf den Startknopf haben der Bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoi-ber, der Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring, der scheidende Vorstandsvorsitzende der ProSieben Media AG, Dr. Georg Kofler, und sein Nachfolger Urs Rohner den neuen Sender gestartet. Pünktlich um 12.00 Uhr begrüßte Julia Hacke die N24-Zuschauer zur ersten Nachrichtensendung. Die Werbein-dustrie reagiert durchweg positiv auf den neuen Nachrichten-sender. In den ersten vier Wochen ist N24 bereits nahezu ausgebucht. Junge Telekommunikationsunternehmen, Finanzdienstleister, Versicherungen sowie Energiean-bieter zählen zu den Firmen, die verstärkt auf N24 werben. Erster Werbekunde war der Online-Broker ConSors. N24 ist über ASTRA 1D auf dem Transpon-der 55, in verschiedenen Kabelnetzen und in einzelnen Regionen auch terrestrisch zu empfangen. Insgesamt erreicht der Nachrichtensender zum Sendestart wie geplant 30 Prozent der deutschen Fernsehhaushalte. (vs)
N24, der Nachrichtensender der ProSieben-Gruppe, ist am heutigen Montag um 12.00 Uhr auf Sendung gegangen. Mit einem symbolischen Druck auf den Startknopf haben der Bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoi-ber, der Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring, der scheidende Vorstandsvorsitzende der ProSieben Media AG, Dr. Georg Kofler, und sein Nachfolger Urs Rohner den neuen Sender gestartet. Pünktlich um 12.00 Uhr begrüßte Julia Hacke die N24-Zuschauer zur ersten Nachrichtensendung. Die Werbein-dustrie reagiert durchweg positiv auf den neuen Nachrichten-sender. In den ersten vier Wochen ist N24 bereits nahezu ausgebucht. Junge Telekommunikationsunternehmen, Finanzdienstleister, Versicherungen sowie Energiean-bieter zählen zu den Firmen, die verstärkt auf N24 werben. Erster Werbekunde war der Online-Broker ConSors. N24 ist über ASTRA 1D auf dem Transpon-der 55, in verschiedenen Kabelnetzen und in einzelnen Regionen auch terrestrisch zu empfangen. Insgesamt erreicht der Nachrichtensender zum Sendestart wie geplant 30 Prozent der deutschen Fernsehhaushalte. (vs)