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Media-Analyse: Verluste für Zeitschriften

Nach den Ergebnissen der am Mittwoch präsentierten Media-Analyse Pressemedien I müssen die großen Publikumszeitschriften fast durchweg Leserverluste hinnehmen. Auch im Segment der aktuellen Magazine geht es meist abwärts. Hier konnte der Spiegel zu seinem Konkurrenten Focus aufgeholen. Mit 5,72 Millionen Lesern lag Focus zwar weiter vor dem dem Hamburger Rivalen (5,69 Millionen). Focus musste jedoch Leserverluste hinnehmen, während der Spiegel ein Plus verzeichnete. Auch der Marktführer unter den drei großen aktuellen Wochenmagazinen, der Stern, hat nach vorherigen Gewinnen wieder Leser verloren. Er steht jedoch nach wie vor mit 6,81 Millionen Lesern vor Focus und Spiegel. Großer Verlierer ist der Erhebung zufolge die Bild am Sonntag. Sie verlor im Vergleich zur vorigen Analyse vom Juli vergangenen Jahres 580.000 Leser und fiel mit 9,95 Millionen unter die Zehn-Millionen-Marke. (vs)

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Redaktion 26.01.2000