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FAZ erscheint im Frühjahr mit 'English Edition'

Ab dem Frühjahr 2000 wird es die Frankfurter Allgemeine Zeitung auch in einer englischen Fassung geben. Täglich werden Beiträge der FAZ aus den klassischen Ressorts Politik, Wirtschaft, Sport und Feuilleton ausgesucht und ins Englische übersetzt. Der durchschnittliche Umfang soll sechs bis acht Seiten betragen. In Deutschland und Österreich wird die englische Fassung der International Herald Tribune (IHT) beigelegt. Ein eigener Anzeigenteil öffnet deutschen wie internationalen Unternehmen die Möglichkeit eine neue Zielgruppe anzusprechen. Schon Mitte 1999 hatte die FAZ mit dem Erwerb von Leadermedia S.A.-Aktien die Basis für die Bündelung von internationalen Anzeigengeschäften gelegt. Im Herbst wurde dann eine Tochtergesellschaft unter dem Namen Leadermedia Deutschland in Lausanne gegründet, die mit sieben Mitarbeitern die internationale Anzeigenallianz von FAZ, IHT und die englischsprachige Fassung der FAZ in der IHT vermarktet. Im Verlauf des Jahres werden weitere Zeitungen die Anzeigen-Allianz vergrößern. Beabsichtigt sind weitere Leadermedia-Vertretungen in anderen europäischen Metropolen. Geschäftsführer der Leadermedia Deutschland sind Wolf-Dietrich Auerbach und Thomas Schlüter. (vt)

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Redaktion 27.01.2000