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Starterfolg für 'Die Telebörse'

Verlagsgruppe Handelsblatt erhöht die Druckauflage, auch der Copypreis soll bald steigen Verlagsgruppe Handelsblatt erhöht die Druckauflage, auch der Copypreis soll bald steigen
Das am 27.1.2000 erstmals erschienene Anleger-Wochenmagazin 'Die Telebörse' ist nach Angaben der Verlagsgruppe Handelsblatt erfolgreich gestartet. Bereits am Donnerstagmittag (Erstverkaufstag) meldeten zahlreiche Verkaufsstellen "Ausverkauf". Vertriebschef Wolf-Bernd Hering musste kurzfristige Nachlieferungen veranlassen. Der Vertriebspartner Heinrich Bauer Verlag hatte eine Ausliefermenge von deutlich über 200.000 Exemplaren berechnet. Ab Heft 7, das am 10.2.2000 erscheint, soll nun die Liefermenge noch einmal um 10 % erhöht werden. Die Druckauflage steigt damit auf über 275.000 Exemplare. Unterdessen hat die Lufthansa vom Start weg 20.000 Exemplare der Zeitschrift geordert, um sie den Passagieren zur Verfügung zu stellen. Auch das Anzeigengeschäft läuft erfolgreich. Nach Verlagsangaben liegen Anzeigenumfänge und Vorbuchungen bis zu 40 % über der Planung. Copypreis (DM 4,80) und Anzeigenpreis der 'Telebörse' sollen im späteren Frühjahr angehoben werden. (vs)

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Redaktion 02.04.2000