ANZEIGE

'vivian' erscheint im September

Neues Burda-Wochenmagazin startet mit rund 600.000 Exemplaren Neues Burda-Wochenmagazin startet mit rund 600.000 Exemplaren
Die erste Ausgabe von "vivian" startet im September 2000. Hubert Burda Media bringt den Newcomer mit einer Auflage von 600.000 Exemplaren auf den deutschen Printmarkt. Das Nachrichten-, Internet- und Frauenmagazin kommt wöchentlich montags an die Kioske und garantiert Anzeigenkunden eine verkaufte Auflage von 130.000 Exemplaren. "vivian" erscheint im Herbst als Printtitel und startet zeitgleich mit dem inhaltlich eng verbundenen Frauenportal www.vivian.com im Internet. Das Magazin vernetzt Business-Themen wie "Geld & Finanzen", "Politik & Nachrichten", "Multimedia & Online", "Beruf & Karriere" und "Internet & Shopping" mit klassischen Frauen-Rubriken. Chefredakteurin der Printredaktion ist Susanne Walsleben, die Onlineredaktion führt Judith Betzler. Für das Anzeigengeschäft von "vivian" zeichnet Helena Anwander-Ramolla verantwortlich. Der Preis für 1/1 Seite 4c und s/w beträgt 18.000 Mark. Zum Start bietet das Blatt seinen Marktpartnern einen "first-mover-discount": Für Buchungen vor dem Erstverkaufstag räumt der Verlag ei-nen Vertrauensrabatt von 25 Prozent ein. Für alle Buchungen bis zu drei Monaten nach dem Erstverkaufstag wird ein "advantage-discount" von 15 Prozent Preisnachlass gewährt. (vs)

zurück

Redaktion 16.03.2000