ANZEIGE

ANZEIGE

plenum AG kauft mpt new media

Die New Media-Agentur mpt new media Gesellschaft für Digital-Marketing GmbH (www.m-p-t.de), Berlin, wird in die neugegründete plenum new media AG, Berlin, integriert. Damit verbleiben von der Melle Pufe-Gruppe (www.melle-pufe.de) nur noch die klassische Melle.Pufe Werbeagentur und die PR-Schwester Melle.Pufe.Riege PR übrig. Die ehemaligen Geschäftsführer der mpt new media, Thomas Thiessen und Frank Wulf bleiben der Tochter der Wiesbadener plenum Gruppe (www.plenum.de) vorerst erhalten. Auch der Name und die Marke bleiben gleich. Und im Idealfall auch die Kunden, namentlich Victoria Versicherung, Schering Konzern, Unilever und Bacardi. Vielleicht aber auch nicht, denn vorrangiges Interesse scheint die plenum Gruppe an der von mpt entwickelten 'Channeling'-Lösung zu haben. Sie ermöglicht es, Business TV für das Internet zu produzieren und darüber überall zugänglich zu machen.
Neben dem bisher betreuten Jugendangebot der Victoria Versicherung, V-Scout (www.v-scout.de) konnte sich mpt new media nach der Übernahme durch einen Pitch-Gewinn auch den Relaunch-Etat der Websites www.victoria.de und www.makler-victoria.de sichern. Die Berliner New Media-Agentur beschäftigt zur Zeit der Übernahme 27 Mitarbeiter. In 1999 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von DM 2,6 Mio. (mn)

zurück

Redaktion 17.03.2000