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berens/partner fusioniert mit Stockholmer Internet-Beratern

Der Ausbau zu einem flächendeckenden Filialnetz ist mittelfristig geplant Der Ausbau zu einem flächendeckenden Filialnetz ist mittelfristig geplant
Die Düsseldorfer New Media-Agentur berens/partner AG (www.berensp.com), geht mit den Stockholmern Internetberatungsgesellschaften Information Highway AB (www.ih.com) und Connecta AB (www.connecta.se) zusammen. Die drei Unternehmen werden zukünftig ein eigenes Branding entwickeln und mit einer Erweiterung von derzeit 1400 auf 2000 Mitarbeiter zum Jahresende europaweit Beratungsdienstleistungen im Bereich der Neuen Medien anbieten. Derzeit ist der Zusammenschluss bereits in sechs europäischen Staaten präsent. Der Ausbau zu einem flächendeckenden Filialnetz ist mittelfristig geplant, möglicherweise wird das Geschäft in Zukunft auch auf die nordamerikanischen und asiatischen Märkte ausgebaut.Der Zusammengang von berens/partner mit den beiden Schweden ermöglicht es dem deutschen Unternehmen, seine Global Player-Kunden wie die Deutsche Bank AG, die Henkel KGaA, die Lufthansa und die Volkswagen AG auch europaweit, später möglicherweise sogar weltweit zu betreuen. Um auch innerhalb Deutschlands einen besseren Draht zu den Kunden zu haben, wird die entstehende Gesellschaft Büros in Berlin und Frankfurt eröffnen, die von berens/partner-Mitarbeitern gemanagt werden.Finanztechnisch wird der Zusammengang wie folgt verlaufen: Zuerst übernimmt Information Highway seinen bisherigen Konkurrenten Connecta, im Anschluß kauft das neue Unternehmen für 225 Mio. Euro in Aktien die berens/partner AG auf. (mn)

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Redaktion 21.03.2000