ANZEIGE

ANZEIGE

Stöbern im Internet-Kreativarchiv 'AdFolio'

Die mit dem Internet-Portal AdForum.com verbundene Übersicht zeigt zunächst 3.800 Arbeiten Die mit dem Internet-Portal AdForum.com verbundene Übersicht zeigt zunächst 3.800 Arbeiten
AdForum.com, Portal für die Kommunikationsbranche, hat die Kreativ-Bibliothek 'AdFolio' online gestellt. Per Link mit der Homepage von AdForum verbunden, zeigt AdFolio zunächst 3.800 kreative Arbeiten, die demnächst auf 6.500 aufgestockt werden. Diesen Bestand können User nach Kriterien wie Media (TV, Anzeigen, Plakate etc), Marke, Produkt, Agentur und Land auswählen. Die kostenlose Registrierung der Nutzer läuft über Zutrittscode und Passwort. Sobald der Service vollständig entwickelt ist, können z.B. ausgesuchte Anzeigen bestellt und kurzfristig bis ins eigene Büro geliefert werden. Der Online-Agentur-Überblick von AdForum umfasst zur Zeit 9.500 Agenturen in 118 Ländern. Ebenfalls zu sehen auf der Homepage die (kreativste) 'Kampagne der Woche'. Noch in der Entwicklung steckt 'AdResources'. Damit werden Links zu wichtigen Sites geschaffen, sowie Fachverbände, Events, Awards, Fachzeitschriften, Jobs uvm. vorgestellt.
AdForum zählt zu seinen Partnern eine Reihe von Verbänden. In Europa sind das z.B. das Institute of British Advertisers in London und die Association des Agences Conseil en Communication in Paris. In Deutschland wird mit dem GWA noch verhandelt, eine Entscheidung über eine künftige Kooperation fällt eventuell auf dem nächsten GWA-Board-Meeting im Frühsommer. Zu den Unterstützern hier zu Lande gehört bereits AAR in Düsseldorf von Ute Hirschbiegel. Das 1999 eingeführte AdForum steht im Besitz und unter der Leitung von MayDream, New York. Gründer ist Hervé de Clerck. (rk)

zurück

Redaktion 23.03.2000