ANZEIGE

ANZEIGE

WOM läßt um Website pitchen

Hamburger Agentur Ponton Intelligent Media ist einer von drei Teilnehmern Hamburger Agentur Ponton Intelligent Media ist einer von drei Teilnehmern
Um den Etat seines Internetauftritts läßt derzeit die WOM World of Music Produktions- u. Verlags- GmbH, Kiel, pitchen. Unter www.wom.de soll im August zur Musikmesse PopKomm., dem wichtigsten Branchenevent für den Musikhandelsfilialisten, die neue Site an den Start gehen.
Derzeit informiert bereits ein Flash-Intro über die geplanten Inhalte des zukünfitgen Auftritts. Es stammt von der Ponton Intelligent Media GmbH & Co. KG, Hamburg, einer Tochter der Ponton Group AG (www.ponton-group.de). Neben Ponton befinden sich zwei weitere Agenturen im Wettkampf. Jens-Peter Labus, bei WOM verantwortlich für das Online-Marketing, machte allerdings keine Angaben darüber, wer noch mit von der Partie ist. Auch über die inhaltlichen Pläne der Site wollte er nicht viel verraten: "Es geht um Musik". Wer hätte das gedacht?
Der Flash-Teaser kommt allerdings mit Schlagwörtern daher, die die tatsächlichen Vorstellungen von Labus und WOM-Marketingleiter Burckardt umschreiben: 'Musik', 'Events', 'Concert', 'Chat', 'Download', 'Liveact', 'Auktion' und 'Shop'. So will WOM also weit mehr als die schlichte Unternehmenspräsentation. Eine in Flash durchwanderbare Community mit integriertem eCommerce-Bereich soll auf www.wom.de entstehen. Denkbar ist ebenfalls, dass auch das derzeitig ausschließlich als Print-Titel erscheinende Kundenmagazin 'WOM-Journal' mit integriert wird. Die Domains www.womjournal.de und www.wom-journal.de sind jedenfalls bereits durch das Unternehmen reserviert, führen aber bisher keinen Inhalt. (mn)

zurück

Redaktion 04.03.2000