ANZEIGE

ANZEIGE

ADAC holt DoubleClick ans Steuer

Der Autoclub präsentiert damit für sein Angebot 'TourPlaner' erstmals Werbepartner Der Autoclub präsentiert damit für sein Angebot 'TourPlaner' erstmals Werbepartner
Ende der werbepartnerlosen Zeiten auf den Internet-Seiten des ADAC: Zumindest Besucher des ausschließlich ADAC-Mitgliedern zugängigen 'TourPlaners' stoßen ab sofort auf Werbebanner und Sponsorship-Einblendungen. Für die Vermarktung ist dabei DoubleClick Deutschland zuständig. Mit dem TourPlaner bietet der Autoclub seinen Mitgliedern die Möglichkeit, Reisen online zu planen und sich so beispielsweise über Routen, Fahrzeiten und Mautkosten zu informieren. Mit der Vermarktung seines Planungsdienstes will der ADAC zunächst testen, wie Bannereinblendungen angenommen werden. Im Vordergrund solle stets, so der ADAC, der Servicecharakter des Angebots stehen. (tor)

zurück

Redaktion 04.04.2000