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Anpfiff für Eurofootball.com

Das Start-up aus Schweden versteht sich als erste Fußballsite mit einem rein europäischen Focus Das Start-up aus Schweden versteht sich als erste Fußballsite mit einem rein europäischen Focus
Als "erste Fußballsite mit rein europäischem Focus" bezeichnet sie sich, die neue Domain Eurofootball.com. Das Start-up mit Sitz in Stockholm will die grassierende Fußballbegeisterung und das dadurch entstandene Geschäftspotential der Fußballindustrie nutzen. Mit Hilfe von Testimonials wie Oliver Bierhoff und Terry Venables soll das Angebot den richtigen Kick bekommen und zur europäischen Dachmarke werden. Auch durch Kooperationen mit Marken wie Nike, Opel und Pringels erhofft sich Eurofootball.com einen klaren Durchmarsch. Die Internetseiten werden zunächst in englischer Sprache angeboten. Später sind Sites in Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Schwedisch geplant. Verantwortliche Agenturen sind die Lowe Group (Klassik), CIA (Media) und Burson-Marsteller (PR). Vorstandsvorsitzender ist Halkan Ramsin, der früher unter anderem Präsident von Letsbuyit.com war. (tor)

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Redaktion 04.05.2000