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Kabel eröffnet in den USA und in Berlin

Aufbau der Dependancen in den Staaten geht mit Hilfe von Fremdkapital über die Bühne Aufbau der Dependancen in den Staaten geht mit Hilfe von Fremdkapital über die Bühne
Die am Frankfurter Neuen Markt notierte Kabel New Media AG (www.kabel.com), Hamburg, startet über Partnerschaften Dependancen in New York, Washington D.C. und Orange County/Kalifornien.
Unter dem Namen Kabel New Media US werden die Büros in Zusammenarbeit mit Forge Partnerships, einer US-Managergruppe aus den Bereichen Internet, Marketing und eBusiness, aufgebaut. Darüber hinaus gründet die Agentur unter Peter Kabel in den Staaten einen Inkubator. Hieran ist der deutsche Agentur mit 25,1% beteiligt. Einen anderen Anteil hält das VC-Unternehmen Orbit Capital. Neben Kabel New Media US-CEO Eric Weaver werden neun Manager das amerikanische Tochterschiff ablegen lassen. Weaver verfügt über 18 Jahre Erfahrung im Bereich Technologie und Marketing Management. Als ehemaliger Senior Vice President bei Young & Rubicam Brand Dialogue und Direktor von Forge Partnerships hat er bereits einige Erfahrungen aufzuweisen. Weaver betreute unter anderem Procter & Gamble, Kraft Foods, General Electric, Lincoln Mercury, MCI und die Mayo Klinik. Das amerikanische Plattformgeschäft wird im gemeinsamen Inkubator gebündelt. Andreas Panayi, Managing Director von Orbit Capital, wird für den Aufbau verantwortlich sein.
Im Mai startet Kabel New Media darüber hinaus eine neue Dependance in Berlin. Frank Vogler, 34, übernimmt dort das Steuer als Geschäftsführer. Er war zuvor Unitdirektor im Hamburger Hauptsitz. Erste Gespräche mit potenziellen Neukunden hat Vogler bereits geführt. (mn)

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Redaktion 19.04.2000