ANZEIGE

ANZEIGE

April 2000: RTL ist Quoten-Spitzenreiter

ProSieben und SAT.1 liegen bei der Zielgruppe 14-49 auf den Plätzen 2 und 3 ProSieben und SAT.1 liegen bei der Zielgruppe 14-49 auf den Plätzen 2 und 3
RTL war auch im April der beliebteste TV-Sender in Deutschland, und zwar sowohl beim Gesamtpublikum (14,3 %) als auch in der Kern-Zielgruppe 14 - 49 (17,5 %). Die Formel-1-Übertragungen sowie die Eigen-Produktionen und wie gewohnt der Vorabend (GZSZ, Explosiv und RTL aktuell) waren die Quoten-Garanten.In der Kern-Zielgruppe 14 - 49 sicherte sich ProSieben Rang 2 (13,3 %) und SAT.1 folgte mit 12,8 % knapp dahinter. Abgeschlagen liegen die ARD (8,7%) sind das ZDF (6,6%) auf den nächsten Plätzen. Beim Gesamtpublikum überholen die Öffentlich-Rechtlichen (ARD mit 13,5 % und ZDF mit 11,6 %) SAT.1 (11,2 %) und ProSieben (8,3 %).

zurück

Redaktion 05.02.2000