ANZEIGE

ANZEIGE

'Shape' in Ungarn ausverkauft

Einen Bilderbuchstart schaffte die ungarische Ausgabe von 'Shape'. Die Erstausgabe des Fitness- und Wellness-Magazins für Frauen war bereits nach einer Woche mit 46.000 Exemplaren ausverkauft. Nachdem die JMG Magazin Kiadó, ungarische Tochter von Marquard Media, weitere 12.000 Hefte nachgeliefert hat, waren diese Exemplare innerhalb weniger Tage vergriffen. Hunderte von telefonischen Anfragen und für ungarische Verhältnisse eine hohe Zahl von 3.000 Jahresabos zeigen, dass 'Shape' ins "schwarze getroffen" hat.Nach einer ersten Analyse der neuen Abonnentinnen sind 63 Prozent zwischen 25 und 45 Jahre alt und immerhin noch 46 Prozent zwischen 25 und 35 Jahren jung. Rund 40 Prozent aller Abos kommen aus der Hauptstadt Budapest, ein für Ungarns Medienlandschaft ungewöhnlich hoher Anteil.Das starke Leserecho animierte eine dramatische Nachfrage von Werbekunden, bestätigt JMG-Verlagsleiterin Frances Evans. "Wir haben eine unglaubliche breite Palette von Klienten, die ihre Werbung in 'Shape' plazieren wollen und sie kommen nicht nur aus den klassischen Bereichen. Auch Autohersteller, Finanzdienstleister und die Ernährungsindustrie haben Seiten reserviert." (bmw)

zurück

Redaktion 05.05.2000