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Focus bündelt Internet-Aktivitäten in Focus Digital AG

Focus Online-GF Jörg Bueroße wird Vorstandsvorsitzender Focus Online-GF Jörg Bueroße wird Vorstandsvorsitzender
Die Hubert Burda Media Holding und der Focus Magazin Verlag, beide München, bündeln als Hauptaktionäre ihre erfolgreichen Internetunternehmen. Mit Beschluss vom 3. Mai gründen sie zu diesem Zweck die Focus Digital AG.Focus Digital vereinigt unter ihrem Dach folgende Geschäftsbereiche: Focus Online als Quality Content Network bietet Service und Nutzwert; die Interactive Content Production konzipiert und realisiert als One Stop Source die Internet-Auftritte von Unternehmen und verbindet dabei den technischen Aufbau und Betrieb von Websites mit Content-Produktion; das Interactive Advertising Center übernimmt sämtliche Werbe und Vermarktungsaufgaben im Bereich der neuen Medien für die Unternehmen der Focus Digital AG sowie für externe Kunden.Künftiger Vorstandsvorsitzender ist Jörg Bueroße, 38. Er begann 1995 als Chefredakteur von Focus Online und fungierte dort seit 1998 als Geschäftsführer. Finanzvorstand wird Dr. Lars Schneider, 34. Bis Ende April war er Leiter Konzerncontrolling Vertrieb und Service sowie nationales Beteiligungscontrolling bei der Deutsche Telekom AG.Der Aufsichtsrat der Focus Digital AG bilden als Vorsitzender Helmut Markwort, Vorstandsmitglied der Hubert Burda Media Holding, und 'Focus'-Chefredakteur Prof. Dr. Stefan Leberfinger, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie Jean Paul Schmetz, Geschäftsführer der Cyberlab Interactive Productions GmbH. (bmw)

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Redaktion 05.05.2000