ANZEIGE

ANZEIGE

Springer übernimmt Mehrheit bei Media Mag

Die Axel Springer Verlag AG hat rückwirkend zum 1. Januar 2000 eine Mehrheitsbeteiligung an der französischen Verlagsgesellschaft Media Mag SA, Paris, erworben. Der Verlag gibt die wöchentliche Fernsehzeitschrift TELE MAGAZINE (verkaufte Auflage 515.000 Exemplare), die monatliche Verbraucherzeitschrift J'ECONOMISE (140.000 Exemplare), den monatlichen Spezialtitel für alle Themen aus der Arbeitswelt REBONDIR (110.000 Exemplare) und den monatlichen Informationsdienst PROFESSION FONCTIONNAIRE (20.000 Exemplare) heraus. Media Mag erzielte 1999 einen Umsatz von rund 60 Millionen Mark. Das Management des Verlages wird die Geschäfte unverändert weiterführen, Francis Morel bleibt Generaldirektor und Miteigentümer der Gesellschaft. Der Axel Springer Verlag und Francis Morel haben bereits 1988 bei der Markteinführung von AUTO PLUS, der französischen Ausgabe der Zeitschrift AUTO BILD, mit großem Erfolg zusammengearbeitet. (vs)

zurück

Redaktion 05.09.2000