ANZEIGE

ANZEIGE

"Harald rennt!" - Splitscreen Premiere für "Die Harald Schmidt Show"

Am 16. Mai wird Harald Schmidt in seiner Sendung "Die Harald Schmidt Show" um 23.15 Uhr auf Sat.1 ganz sportlich. Unter dem Motto "Harald rennt" moderiert der Entertainer die gesamte Sendung joggend auf einem Laufband und empfängt auch so seine Gäste. Zwei von drei Werbeinseln haben ebenfalls ein außergewöhnliches Format, denn sie werden erstmalig in der Late-Night-Show im Splitscreen-Verfahren ausgestrahlt. In den zwei letzten Werbeinseln kann der Zuschauer den "trabenden" Harald Schmidt beobachten, während auf dem größeren Teil des Bildschirms Werbespots laufen. Damit ist der Zuschauer Zeuge, ob "Dirty-Harry" mogelt oder sich für den Frühling fit macht.Nachdem der Splitscreen im Sport und zuletzt in der Unterhaltungsshow "Die Chance Deines Lebens" erfolgreich eingesetzt wurde, hat diese innovative Form der Spotwerbung nun in der "Harald Schmidt Show" Premiere. Bei "Die Chance Deines Lebens" erzielte die in der Mitte plazierte Splitscreen-Insel bei den 14- bis 49-Jährigen den höchsten Reichweitenanteil im Verhältnis zur Programmreichweite. (bmw)

zurück

Redaktion 15.05.2000