ANZEIGE

ANZEIGE

Helkon International Pictures setzt auf strategische Allianz innerhalb Europas

Die Helkon International Pictures GmbH (HIP), eine Tochtergesellschaft der Helkon Media AG, mit Büros in München, New York und Los Angeles, hat bereits einen Teil des Rechtevertriebs aus der strategischen Allianz mit den US-Unternehmen MGM und Atlas/Gold/Miller/ThirdRail sowie der größten japanischen Filmproduktions- und Vertriebsfirma Thoho-Towa unter Dach und Fach gebracht. Auf Basis eines Output-Deals wird zunächst das erste Projekt "Rollerball" von der italienischen Filmproduktions- und Vertriebsfirma Eagle Pictures in Italien vermarktet.Abgeschlossen worden ist ein weiterer Output-Deal mit Tri Pictures/Spanien. Im HIP-Visier sind weitere Allianzen mit europäischen Produktions- bzw. Vertriebsunternehmen, die in naher Zukunft auch umgesetzt werden.Durch den Ausbau des internationalen Vertriebsnetzes ihrer Tochter HIP vollzieht die Helkon Media AG einen weiteren entscheidenden Schritt zum unabhängigen Global Player in der hart umkämpften internationalen Filmindustrie. Neben den Copyrights an Filmen sowie den konsequenten Ausbau der Vertriebsinfrastruktur ist die Helkon Media AG in der Lage, die vollständigen Verwertungskette von Kino über Videovertrieb, Free- und Pay-TV sowie DVD bis hin zur Internetvermarktung voll auszuschöpfen. (bmw)

zurück

Redaktion 16.05.2000