ANZEIGE

ANZEIGE

MTV relauncht WebSite

Ziel Verschmelzung von TV und Internet zum "enhanced TV" näher gerückt Ziel Verschmelzung von TV und Internet zum "enhanced TV" näher gerückt
In Zusammenarbeit mit der BlueOrbit AG hat der Musiksender MTV seinen Internetauftritt umfassend überarbeitet. Neben einem komplett neuen Navigatioskonzept erhielt die Startseite von www.mtvhome.de ein neues Design. Unter der Rubrik "Infopool" kann außerdem ein neuer Zuschauer-Newsletter abonniert werden. Einmal wöchentlich erhalten alle MTV-Fans per E-Mail brandaktuelle News zum Sender und seiner Homepage.Zusatznutzen und Interaktionsmöglichkeiten stehen beim neuen Online-Auftritt im Vordergrund. So ist der User in der Lage, an Live-Chats mit Künstlern teilzunehmen, Video/Audio-Interviews abzurufen und Webcam-Übertragungen mit Stars zu verfolgen. Überdies sind weitreichende Kooperationen bei der Etablierung von Internet-TV und WAP-Anwendungen auf Mobiltelefonen geplant. MTV-Geschäftsführerin Christiane zu Salm: "Die Screenager von heute besitzen eine nie dagewesene Kompetenz im Umgang mit elektronischen Medien. Als fester Bestandteil moderner Jugendkultur findet MTV deshalb verstärkt in all diesen Bereichen statt." Für die MTV-Chefin liegt die große Chance in der konsequenten Verschmelzung von TV und Internet - dem "enhanced TV". (bmw)

zurück

Redaktion 16.05.2000