ANZEIGE

ANZEIGE

Kinowelt steigt bei media(netCom) AG ein

Die Münchner Kinowelt Medien AG übernimmt mit sofortiger Wirkung zehn Prozent an der media(netCom) AG im Rahmen einer Kapitalerhöhung des Marburger Unternehmens. Damit beteiligt sich Kinowelt an der Entwicklungs- und Vermarktungsgesellschaft der "Cinema on Demand"-Schlüsseltechnologie, die noch in diesem Jahr eine "virtuelle Videothek" in zahlreiche europäische Fernsehhaushalte bringen wird. Bereits seit einigen Monaten kooperiert media(netCom) mit Kinowelt als einem der Inhaltslieferanten (Content Provider) für die zentrale Filmdatenbank des "Cinema on Demand"-Systems. In der Endstufe kann media(netCom) mehrere tausend Spielfilme auf den "Cinema on Demand"-Videoservern zum Abruf bereit halten. Noch für diesen Sommer plant die media(netCom) AG ihren Börsengang an den Frankfurter Neuen Markt. (vs)

zurück

Redaktion 13.06.2000