ANZEIGE

ANZEIGE

Hubert Burda Media setzt Erfolgskurs fort

Der Gesamtumsatz des Konzerns stieg 1999 um 7,2 Prozent auf 2,88 Mrd. Mark Der Gesamtumsatz des Konzerns stieg 1999 um 7,2 Prozent auf 2,88 Mrd. Mark
Hubert Burda Media ist mit den Ergebnissen des Jahres 1999 zufrieden. Der Gesamtumsatz (Betriebsleistung) des Konzerns stieg um 7,2 Prozent von 2,68 Mrd. Mark auf 2,88 Mrd. Mark. Der konsolidierte Konzernumsatz (Außenumsatz) wuchs um 8,2 Prozent von 2,07 Mrd. auf 2,24 Mrd. Mark. Hubert Burda Media wuchs damit auch 1999 schneller als der Markt. Die Voraussetzungen für diese Erfolge wurden geschaffen durch die konsequente Umstrukturierung des Unternehmens in selbstständige Profit-Center, die zu einer Entfesselung unternehmerischer Energien führte. Das dadurch entstandene "Unternehmen für Unternehmer" konnte auch 1999 seine Ergebnisse in allen Bereichen verbessern und seine Umsatzrendite, seine Gesamtkapitalrendite sowie seine Eigenkapitalrendite nochmals steigern. Für das Jahr 2000 rechnet der Burda-Vorstand mit einer weiteren Steigerung von Ergebnis und Ertrag. Die Strategie der letzten Jahre soll konsequent fortgesetzt werden: Ausbau des Stammgeschäfts, Ausbau der Online-Medien und Internationalisierung von Print und Online. (vs)

zurück

Redaktion 27.06.2000