ANZEIGE

ANZEIGE

a2b-newmedia AG startet in Hamburg

Die Multimedia-Agentur der 3. Generation will mit Mehrwert überzeugen Die Multimedia-Agentur der 3. Generation will mit Mehrwert überzeugen
Kein design-orientierter Schnick-Schnack, sondern business-ausgerichtete Internet-Lösungen will die neugegründete Multimedia-Agentur a2b-newmedia AG aus Hamburg ihren Kunden anbieten. Der 46-jährige Gründer und Vorsitzende Michael Grötsch steht seit rund zehn Jahren als geschäftsführender Gesellschafter der Innobis Unternehmensberatung und Software GmbH mitten drin im täglichen Business-Life. Mit der neuen Agentur, einer 100%-Tochter von Innobis will Grötsch ein Rundum-Sorglos-Paket bieten: "Internetlösungen müssen auf spielerische Art und Weise Geschäftsprozesse anstoßen und direkt in die Software-Plattform des Unternehmen integriert werden."a2b setzt den Schwerpunkt auf die Finanzwirtschaft bzw. auf finanzielle Abläufe wie beispielsweise die Abrechnungen von Strom-Rechnungen. Hier gibt es bereits mit Kilowatthaandel aus Leipzig und dem Fiducia Rechenzentrum in Berlin erste Kunden.Derzeit stehen bereits 15 Leute auf der Pay-roll, bis Jahresende sollen es 25 sein. Mit dem geplanten Honorarumsatz von rund einer Million Mark soll bereits eine schwarze Null erwirtschaftet werden. a2b arbeitet mit Partnern wie der brokat AG, der Poet Software GmbH, der Hamburger Werbeagentur Promar und der Mutter Innobis zusammen. (ps)

zurück

Redaktion 07.05.2000