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Umfassende Datenbank für Printmedien-Angebote startet 2001

Sieben Großverlage gründen zusammen mit VDZ sowie BDZV die Pressemonitor Deutschland GmbH Sieben Großverlage gründen zusammen mit VDZ sowie BDZV die Pressemonitor Deutschland GmbH
Anfang 2001 geht in Berlin die Pressemonitor Deutschland GmbH (PMG) an den Start. Die PMG wird die redaktionellen Inhalte der Printmedien gegen Entgeld anbieten. Die Kunden der PMG bekommen damit die Möglichkeit, ein umfassendes Printmedien-Angebot auf rechtlich gesicherter Basis für die Erstellung eigener elektronischer Pressespiegel-Angebote zu erstellen. Über eine Datenbank können per Internet bestimmte Artikel aufgrufen werden. Eine Suche nach Stichworten bzw. Themen ist ebenfalls möglich. Die Gründungsgesellschafter sind: Axel Springer, Hubert Burda Media, die FAZ, G+J, der Spiegel Verlag, die Verlagsgruppe Handelsblatt sowie der VDZ und der BDZV. Bis zum Launch kann man sich bereits über die aktuelle Entwicklung informeiren. (ps)

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Redaktion 07.11.2000