ANZEIGE

via one! geht mit doppelter Teamstärke in die Formel 1

Die Essener New Media Agentur verdoppelt Umsatz und Mitarbeiterzahl und produziert die CD-ROM mit exklusivem Bildmaterial der Formel 1-Saison 2ooo Die Essener New Media Agentur verdoppelt Umsatz und Mitarbeiterzahl und produziert die CD-ROM mit exklusivem Bildmaterial der Formel 1-Saison 2ooo
Die Essener Agentur viaone! multimedia hat sich einen Platz im lukrativen Formel 1-Wettbewerb gesichert. Sie geht dazu eine Zusammenarbeit mit Twilight Media aus Illingen ein. Twilight Media hält die Exklusivrechte am Bildmaterial der laufenden Formel 1-Saison. Und viaone soll aus diesem Material eine CD-Rom erstellen, vom Design bis zur Programmierung. Titel: 'Formula One Inside'. Ihr Inhalt soll sein ein Überblick über den Verlauf aller Rennen der Saison 2000, Aber auch ein Blick hinter die Kulissen - womöglich auf die Boxenluder? Wir werden sehen. Versprochen wird schon mal vorab für alle Motorsport-Fans eine "Fülle an exklusivem Bildmaterial".Doch auch sonst geht's viaone glänzend, ob mit oder ohne den Formel 1-Zirkus. Die Agentur hat im ersten Halbjahr 2000 ein Plus von 100 Prozent hingelegt und die Mitarbeiterzahl von 26 auf 40 hoch geschraubt. Im August und September sind weitere 26 Neueinstellungen geplant. Für die viele Arbeit und das gute Geschäft sorgen Neukunden wie Peugeot Deutschland, BASF und Obi sowie Altkunden wie Brax und BKK Bundesverband. viaone-Geschäftsführer Michael Volland sagt: "Insgesamt sieht die Prognose hinsichtlich Umsatz und Geschäftsentwicklung sehr positiv aus." Wie kommt der Mann nur da drauf? Und - umso bemerkenswerter - das Ganze am Standort Essen. A la bonne heure.

zurück

Redaktion 13.07.2000