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'brand eins' legt Leser-Strukturanalyse vor

Das in der Hamburger Lardon Media AG erscheinende Wirtschaftsmagazin 'brand eins' wurde in einer Leser-Strukturanalyse vom Kölner Marktforschungsinstitut Bachmann (BMV) in ihrem Konzept bestätigt. Laut Studie lesen 95 Prozent mindestens die Hälfte aller Artikel. 85 Prozent der Leser sind unter 40 Jahre alt und arbeiten zu gut 70 Prozent als Selbständige, Freiberufler, Geschäftsführer oder leitende Angestellte. Gut 45 Prozent haben bereits ein Haushaltsnettoeinkommen von über 5.000 Mark. Für die Leser gehören offensichtlich die Börsenkurse nicht zum Lebensinhalt, denn dafür interessieren sich lediglich knapp 42 Prozent. Hingegen sind für fast 92 Prozent Zukunft, Trends und Innovation die wichtigsten Themen. Kultur und Kunst geniessen mit 65,4 Prozent ebenfalls eine weitaus höhere Beachtung als Karriere und Börse. In ihrem persönlichen Umfang bevorzugen mehr als 84,3 Prozent Dinge von bleibendem Wert. So werden z.B. die 'brand eins'-Hefte von 84,6 Prozent aufgehoben.'brand eins' erscheint seit rund einem dreiviertel Jahr und verdoppelte die Auflage einschließlich Kioskvertrieb auf rund 40.000 Exemplare. Die verkauften Anzeigenseiten stiegen von anfänglich 18 auf 38 in der aktuellen Ausgabe an. Weitere Infos bei Joachim Uetzmann, Lardon Media AG, Fon 040/271527-0. (bmw)

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Redaktion 18.07.2000