ANZEIGE

ANZEIGE

Champions League bei RTL: Preiszuschlag für Bayern-Spiele

Der RTL-Vermarkter IP Deutschland hat die Werbepreise für die kommende UEFA-Champions-League-Saison vorgelegt. Danach kostet ein 30-Sekunden-Spot in der Halbzeit des Live-Spiels am Mittwoch zwischen 63.000 und 85.500 Euro. Die Höhe des Preises hängt von der Spielrunde und den teilnehmenden Mannschaften ab. Spielt Bayern München, kostet der 30-Sekünder 81.000 Euro in der Vorrunde und 85.000 Euro in der Zwischenrunde. Bei den übrigen deutschen Mannschaften liegt der Spotpreis zwischen 63.000 Euro in der Vorrunde und 67.500 Euro in der Zwischenrunde. Die Preise ab dem Viertelfinale (3. April 2001) werden in Abhängigkeit der jeweiligen Spielpaarungen festgelegt.Ab 13. September wird RTL an den Champions-League-Spieltagen mittwochs ab 20.15 Uhr live und exklusiv ein Top-Spiel übertragen. Außerdem präsentiert der Kölner Sender dann dienstags um 23.15 Uhr die Highlights des Spieltages, da an diesem Wochentag der Pay-TV-Sender Premiere World die Spiele verschlüsselt ausstrahlen wird. In diesem Umfeld kostet ein 30-Sekünder zwischen 30.900 Euro in der Vorrunde und 33.000 Euro in der Zwischenrunde. Für die Mehrzahl der Werbeinseln am Dienstag sowie außerhalb der Live-Übertragung am Mittwoch bietet die IP Deutschland zudem zwei Packages an: Wer von September bis Dezember mindestens 16 bzw. 32 Spots bucht, erhält einen Zusatzrabatt von 5 bzw. 11 %. (vs)

zurück

Redaktion 19.07.2000