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NHS/infomedia: Klassik treibt's mit New Media

Per Anteilsaustausch gehen die klassische Agentur NHS und die New Media-Agentur infomedia eine strategische Allianz ein Per Anteilsaustausch gehen die klassische Agentur NHS und die New Media-Agentur infomedia eine strategische Allianz ein
Wenn das Bundeskartellamt seinen Segen gibt, wird der Deal perfekt sein. Gemeint ist die strategische Allianz durch Anteilstausch von der Essener NHS AG, Agentur für kreatives Marketing, und der infomedia Holding, Düsseldorf. Während die NHS, gegenwärtig auf Platz 45 im Ranking aller deutschen Werbeagenturen, ihre Kernkompetenzen aus dem Bereich Kommunikation und Marketing (offline) einbringt, hat infomedia als neuntgrößte Multimediaagentur Deutschlands ihre Stärken im Bereich E-Marketing und verfügt über die erforderliche technische Infrastruktur. Infomedia ist ein Tochterunternehmen der im Aufbau befindlichen Xtend AG, die wiederum ein Unternehmen der ThyssenKrupp Information Services Gruppe ist. infomedia konzentriert sich auf e-Business- und Multimedia-Aktivitäten. Die NHS wird sich im Zuge des Anteilstausches zu 25,1 Prozent an der infomedia Holding beteiligen. Im Gegenzug erhält die Xtend-Gruppe 25,1 Prozent des Stammkapitals von NHS. Die Verträge sind unterzeichnet, und neben dem Bundeskartellamt muß auch die NHS-Hauptversammlung dem Deal noch zustimmen.Beide Partner sind sich einig, dass der Fortschritt der Kommunikationstechnologie in naher Zukunft nachhaltige Veränderungen in der gesamten Struktur der werblichen Kommunikation nach sich zieht. "Große Auftraggeber verlangen schon heute ganzheitliche, integrierte Konzepte, die Internet-, eBusiness- und eCommerce-Lösungen einschließen. Der Wettbewerbsdruck wird sich in dieser Hinsicht in kürzester Zeit erheblich verschärfen", sagt NHS-Vorstand Thomas Heidelbach. (bmw)

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Redaktion 19.07.2000