ANZEIGE

ANZEIGE

'Digimon' startet am 6. September

Noch herrscht in den deutschen Kinderzimmern das 'Pokémon'-Fieber, und in den USA hat in der Beliebtheit der Monster bei den Kids schon eine Wachablösung stattgefunden - zugunsten von 'Digimon'. Die Dino entertainment AG, Stuttgart, startet am 6. September mit der neuen monatlich erscheinenden Comicserie 'Digimon'. Das 36 Seiten starke Heft hat eine Druckauflage von 220.000 Exemplaren (Copypreis: 3,90 Mark) und weil die 'Digis' weniger süss sind, sollen sie auch ein älteres und breiteres Publikum ansprechen. Zielgruppe sind Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 und 13 Jahren. Dementsprechend hat der Verlag auch ein Verkaufsziel von 100.000 Exemplaren. RTL II startet ab 14. August in der 'Pl@net Zone' Jugend-Schiene täglich (16.10 Uhr) die 'Digimon'-Zeichentrickserie. Ab Oktober startet Dino mit einem Merchandise wie Tassen, Stifteboxen, Basecaps. (bmw)

zurück

Redaktion 08.01.2000